Stellenanzeige

Wir suchen eine/n Sekretär/in in der Steuerberatung (m/w/d)

Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit direktem Sitz im Hannover Zentrum. Unsere renommierte Kanzlei betreut Mandanten aus vielen verschiedenen Unternehmensbereichen und sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Sekretär/in.


Auch wenn Sie noch keine Erfahrungen in unserer Branche einer Steuerberatungskanzlei haben, melden Sie sich. Die Tätigkeiten und Aufgabengebiete erstrecken sich auf folgende Bereiche:

  • Erstellen von Schriftverkehr nach Diktat (High Speech) und Vorlagen über Vorlagenverwaltung
  • Erstellen von Rechnungen über das Auftragssystem EO Comfort der DATEV
  • Mandantenempfang, entsprechende Vorbereitung des Konferenzraums
  • Telefonate mit Mandanten,  Lieferanten
  • Beschwerdemanagement
  • Überwachen der Rechtsbehelfsfristen über das Programm Post, Fristen und Bescheide mit Erstellung von elektronischen Einsprüchen
  • Verwaltung der E-Mail-Kanzleipostfächer


Wir sind eine auf dem Gebiet der Digitalisierung sehr erfahrene und moderne Kanzlei, so dass wir für die Zukunft gut gerüstet und wettbewerbsfähig sind. Sämtlicher Schriftverkehr wie Postein- und –ausgang wird digital abgewickelt. Dies darf für Sie kein Hindernis sein und Sie müssen sehr lernbegierig sein, die Programme zu verwenden und sich auf laufende Neuerungen einstellen. Ein Arbeiten mit zwei Bildschirmen und Schreiben nach Zehnfingersystem (Tastschreiben) ist Standard. Wir nutzen die ganze Programmpalette der DATEV eG, Nürnberg. Folgende Programme (u.a. der DATEV) müssen im Sekretariat mindestens beherrscht werden (ggf. nach Schulungen über Web- oder Präsenzseminare):

  • Vorlagenverwaltung auf der Grundlage von Word,
  • EO Comfort (Bestandspflege, Rechnungsschreibung etc.),
  • Post, Fristen und Bescheide (u.a. Fristenüberwachung für Steuerbescheide),
  • ProCheck (Pflege Organisationshandbuch),
  • Marketing und Vertrieb (Erstellung von Kampagnen, Rundschreiben, Serienbriefe ö.ä.),
  • Dokumenten Managementsystem (DMS)
  • Mitarbeiterkalender (Erfassung Urlaubszeiten)
  • Swyx-it (Standardpflege für Einstellungen Telefonanlage)

 

Bevor wir Sie zu einem Vorstellungsgespräch einladen, beantworten Sie uns bitte folgende Fragen:

  1. Trauen Sie es sich zu, diese Programme und die Abläufe in einer Steuerberatungskanzlei innerhalb von drei Monaten zu beherrschen?
  2. Wie sind Ihre Vorstellungen zur
    1. Höhe des Jahresgehalts
    2. Anzahl der Urlaubstage und
    3. flexible Arbeitszeiten (z.B. auch für Überstunden)?


Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich per E-Mail.

Sofern Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an.

Unsere Kontaktdaten:

Behn GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft Joachimstraße 1 30159 Hannover Tel.: 0511 962 99 0 Fax: 0511 962 99 33

E-Mail: steuerberatung@behn-partner.de

Referenzbranchen

Behn GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft
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